A true design icon
A look into an Airstream and you understand immediately what is built for: to live, to travel, to discover the world in a unique way. Eight decades after its introduction art historians and design experts are still passionate about his appearance, the simplicity and yet emotionally appealing design. An Airstream embodies an own lifestyle and combines luxury and timeless design like no other vehicle. With up to 20 real glass Windows, our European Airstream models offer unparalleled ambience. In an airstream, you are always connected the outside world and will never feel locked up. It's aluminum scin reflected sky, beach, sun and earth and leave and let you discover the world in a whole new way!

Semi Monoquoce design
Airstream trailers are worldwide known for their semi Monoquoce lightweight design. The outer and an inner aluminium skin are hand riveted with thousands of rivets on a lightweight skeleton. This unique design creates strength and rigidity paired with low weight and durability.

?

Unique Production
The production of an Airstream is unique in the industry. Not only because of the high-quality materials, but also due to the special production process. In the first step, a lightweight but stable aluminium framework is planked by clear lacquer coated aircraft aluminium and several hundred rivets by hand. After the installation of the windows the shell is mounted on the chassis.

Protection against wind and weather
Before installing the interiour skinn, each trailer is weather tested in a special test cabin. The weather simulated in this cabin equals a category 2 hurricane. Using this method Airstreams quality control can find possible leaks and permanently eliminate them. After a successful leak test, workes install the the harness and the insulation made out of recycled glass, before closing the inside with another skin of aluminium

Everything needs to go through the door
Once the interior skin has been installed the interior built out begins. All furnishings and equipment are brought through the door into the vehicle. This also means: in case of a something needs to be serviced or repaired all parts can easily removed again through the door. This production process is significantly more labour consuming and more expensive than for vehicles in large series construction. In a typical series production the furniture is built first on the platform and after that walls are closed and sealed. This special way of construction of all Airstreams is one of the main reasons why so many vehicles built in the last 85 years still exist.

Aerodynamics
The design that makes an Airstream sp special, also helps saving fuel. Compared to a square box towing an Airtreams gives you about a 20% better fuel efficiency. Airstream founder Wally Byam already knew that this design has significant advantages in terms of aerodynamics, crosswind susceptibility and directional stability decades ago, Today, saving fuel and to increase safety when towing trailers is more important than ever.

Safety and comfort with Europe technology
To provide highest level of safety and comfort also to its customers in Europe, Airstream has designed a special European models range in 2006. European models are developed in accordance with European regulations and adjusted to size and weight to match European requirements. All appliances are supplied by European manufactures to makes sure service and spareparts are available in a reasonable time frame. The central heating system provided by Swedish manufacturer ALDE ensures a comfortable even in colder regions of Europe. Remote controlled electric manoeuvring systems help parking on narrow campsites and a fully automatic satellite system lets you watch TV in any European country in your native language.

For more detailed information about the differences between the US and Europe models on our FAQ page.

92午夜免费福利757-丝袜美腿

Eine wahre Design Ikone
Ein Blick auf einen Airstream und man erkennt sofort wofür er gebaut wurde: Um darin zu wohnen, um darin zu reisen, um damit die Welt auf eine ganz eigene Weise zu entdecken. Acht Jahrzehnte nach seiner Einführung sind auch heute noch Kunsthistoriker und Design-Experten begeistert von seinem Erscheinungsbild, von der Einfachheit und dem dennoch emotional ansprechenden Design. Ein Airstream verk?rpert ein eigenes Lebensgefühl und kombiniert wie kein anderes Fahrzeug Luxus und zeitloses Design. Mit seinen bis zu 20 echten Glasfenstern bieten unsere Airstream Europamodelle einen unvergleichliches Innenraumgefühl. In einem Airstream ist man immer mit der Au?enwelt verbunden und fühlt sich nie eingesperrt. In seiner Aluminiumhülle spiegeln sich Himmel, Strand, Sonne und Erde und lassen uns die wundersch?ne Natur auf einen ganze neue Art entdecken!

Semi Monoquoce Design
Airstream Anh?nger sind weltweit für Ihre Semi Monoquoce Leichtbauweise bekannt. Hierbei wird einen ?u?ere und eine innere Aluminiumhaut über ein Aluminiumgerippe gespannt und mit tausenden Nieten von Hand vernietet. Diese einzigartige Bauweise schafft Stabilit?t und Steifigkeit gepaart mit geringem Gewicht und Langlebigkeit.

 

Einzigartige Bauweise
Die Bauweise eines Airstream ist einzigartig in der Branche. Nicht nur wegen den hochwertigen Materialien, sondern auch wegen dem speziellen Produktionsablauf. Im ersten Schritt wird ein leichtes aber stabiles Aluminium-Gerippe mit einem speziell klarlackbeschichtetem Flugzeugaluminium und mehreren hundert Nieten von Hand beplankt. Nach dem Einbau der Fenster wird diese Au?enhülle auf das Fahrwerk montiert.

Schutz vor Wind und Wetter
Vor der Montage der Innen-Beplankung wird jeder Anh?nger in einer Wetterkabine auf Dichtheit getestet. Ma?stab hierbei ist ein Hurrikan der Kategorie 2. Mit dieser Methode kann die Airstream Qualit?tskontrolle eventuelle Lecks finden und dauerhaft beseitigen. Nach der erfolgreichen Dichtigkeitsprüfung wird der Kabelbaum eingezogen, und das Fahrzeug mit einer D?mmmatte aus recyceltem Glas ged?mmt.

Alles geht?durch die Tür
Nachdem die Innenverkleidung montiert wurde beginnt der Innenausbau. Hierbei werden alle Einrichtungsgegenst?nde und Ger?te durch die Tür in das Fahrzeug gebracht. Im Umkehrschluss bedeutet das: Alles was gewartet oder ausgetauscht werden soll, kann problemlos wieder ausgebaut und falls n?tig durch die Tür entfernt werden. Dieser Produktionsablauf ist deutlich arbeitsintensiver und auch teurer als bei Fahrzeugen in Gro?serienbauweise. Dort werden zuerst die M?bel in ganzen Bl?cken auf der Plattform aufgebaut werden und erst zum Schluss die W?nde gestellt. Diese aufwendige Art der Bauweise eines Airstreams ist einer der wesentlichen Gründe warum so viele Fahrzeuge der letzten 85 Jahre auch heute noch existieren und benutzt werden. An einem Airstream ist praktisch alles revidierbar. Angefangen von der Hülle bis hin zum Innenraum.

Aerodynamik
Das Design, das einen Airstream so einzigartig macht, beschert ihm zugleich einen ca. 20 % niedrigeren Kraftstoffverbauch als einem vergleichbaren viereckigen Anh?nger. Der Airstream Gründer Wally Byam wusste bereits vor vielen Jahrzehnten, dass dieses Design deutliche Vorteile in Bezug auf Aerodynamik, Seitenwindanf?lligkeit und Spurstabilit?t hat. Gerade heute sind diese Aspekte wichtiger denn je, denn Sie helfen Treibstoff zu sparen und die Sicherheit beim Ziehen von Anh?ngern zu erh?hen.

Sicherheit und Komfort mit Europatechnik
Um auch seinen Kunden in Europa ein h?chstes Ma? an Sicherheit und Komfort zu bieten hat Airstream spezielle Europamodelle im Angebot. Diese wurden gem?? europ?ischen Richtlinien entwickelt und entsprechend den hier geltenden Rahmenbedingungen in Gr??e, Gewicht und Verkehrstechnik angepasst. Auch die Ausstattung wurde an die Erwartungen der europ?ischen Kunden Angepasst. Für die k?lteren europ?ischen Regionen sorgt das Zentralheizungssystem des schwedischen Herstellers Alde für das Wohlfühlklima. Ferngesteuerte Rangierhilfen helfen beim Einparken auf engeren Campingpl?tzen und mit einer vollautomatischen Sattelitenanlage k?nnen Sie in jedem Land Europas in Ihrer Muttersprache Fernsehen.

Weitere detaillierte Informationen zu den Unterschieden zwischen den US- und Europamodellen finden Sie auf unserer FAQ Seite.

92午夜免费福利757-丝袜美腿